lefelmann Pferdeosteopathie | über mich
15447
page-template-default,page,page-id-15447,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1200,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

über mich

Leidenschaft und Beruf zu verbinden ist wohl das größte Glück. Seit ich denken kann, hat mich das Wesen Pferd fasziniert. Schon mit sieben Jahren konnte ich auf dem Rücken meines Ponys die ersten Turniererfahrungen sammeln.

Mit 15 Jahren dann die ersten Springen der Klasse S und bis
heute sportlich aktiv.
Diese jahrelange Erfahrung im Sportbereich wie auch in der Therapie, ermöglicht es mir das Ganze
zu sehen.
Die Leidenschaft das Pferd fundiert auszubilden bzw. ihm die bestmögliche körperliche Situation
zu verschaffen mit einem Konzept aus Therapie und Training, das ist was meine Arbeit ausmacht.

  • Human Physiotherapeutin seit 2004 ( DAA Schwäbisch Gmünd)
  • Manuelle Therapeutin seit 2008 (AVT College für osteopathische Medizin Nagold)
  • Human Osteopathin seit 2010 (AVT College für osteopathische Medizin Nagold)
  • Seit 2007 mit eigener human Praxis in Nagold
  • Pferdeosteopathin seit 2016 (DIPO Dülmen)